Paolo Scavino

Paolo Scavino

Grosse Passion und volle Konzentration auf den Barolo.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (16)

1 - 15 von 16 Produkte

Paolo Scavino

Grosse Passion und volle Konzentration auf den Barolo.

Leider ist Enrico Scavino, den wir als liebenswürdigen und bescheidenen Gentleman kannten, Ende Februar 2024 im Alter von 82 Jahren verstorben. Er war ein Barolo-Gigant und für unzählige Winzer des Piemonts Vorbild und Inspiration. Mit seinen Töchtern Enrica und Elisa wissen wir das Weingut Paolo Scavino auch in Zukunft in talentierten und fähigen Händen. 


Die Mitglieder der Familie Scavino sagen, dass der Wein im Weinberg gemacht wird. Sie sind Winzer, überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen dem Land, der Natur, den Jahreszeiten und den Jahrgängen der Weine gibt. Scavino hat einen modernen Keller und sie gelten als bedachte Innovatoren, welche sehr moderne Änderungen in ihrer Produktionstechnik vorgenommen haben und die ganze Welt bereisen, um ihren Wein zu präsentieren.


Aber dennoch wird der Wein im Weinberg gemacht, dass sagen sie sich, aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, immer wieder. Wein wird gemacht, in dem sie sich um die alte Reben kümmern, die zwar nur geringen Ertrag bringen, aber dieser ist von unvergleichlicher Qualität. Der Wein wird gemacht, durch das Ausschneiden der Trauben ohne Kompromiss, nur wenige Trauben, nur das Beste, nur die Essenz des Nebbiolos. Die Familie arbeitet im Weinberg mit ganzem Herzen und die Passion dieser Erfahrung ging in 3 Generationen Winzern in Langhe nicht verloren.