Rodríguez Sanzo

Rodríguez Sanzo

Innovativer und begnadeter Kultwinzer.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (22)

1 - 15 von 22 Produkte

Rodríguez Sanzo

Innovativer und begnadeter Kultwinzer.

Das Weingut Rodriguez Sanzo ist in Spanien ansässig und bekannt für seine hochwertigen Weine. Rodriguez Sanzo selbst ist ein renommierter Weinmacher und Experte in der Weinindustrie. Das Weingut produziert eine Vielzahl von Weinen, darunter Tempranillo, Garnacha, Graciano und Verdejo. Diese werden aus Trauben hergestellt, die in den Weinbergen der Regionen Bierzo, Castilla y Leon, Ribera del Duero, Rioja, Rueda und Toro angebaut werden.


Die Weine zeichnen sich durch ihre Eleganz, Frische und Ausgewogenheit aus und spiegeln oft das Terroir und die Traditionen der Regionen wider. Rodriguez Sanzo legt Wert auf nachhaltige Weinbaupraktiken und strebt danach, das Beste aus den einzigartigen Eigenschaften der Trauben und des Bodens herauszuholen, um Weine von höchster Qualität zu produzieren. Und dies zu Preisen, die kaum übertroffen werden können. Sanzo ist auch der Erfinder des Whisky-Weins, eines einzigartigen Weins, der in gebrauchten Whisky-Fässern ausgebaut wird und längst eine riesige Fan-Gemeinde hat.

Das Gerstl-Team auf Besuch bei Rodriguez Sanzo
Das Gerstl-Team auf Besuch bei Rodriguez Sanzo

WHISBA: Der beliebte Whisky-Wein von Rodriguez Sanzo.

Seit der Lancierung des Jahrgangs 2015 zeigt die Beliebtheitsskala des Whisky-Weins steil nach oben. Es hat sich eine fast unglaubliche Fan-Gemeinde gebildet. Der Wein bleibt aber rar, da die verfügbare Menge an Reben und an Whisky-Fässern leider limitiert ist. Die Aromen des Whisky-Fasses verleihen dem Wein eine zusätzliche Dimension und macht den Wein schön rund und geschmeidig. Der Whisky Wine Klassiker wird während 18 Monaten in gebrauchten Whisky-Fässern ausgebaut.


Mittlerweile wurde das Sortiment auch noch ausgeweitet: Der Whisky Barrel Reserva ist da! Javier Rodriguez liess sich lange Zeit dafür, eigentlich war er schon früher geplant, doch der Perfektionist war nie zufrieden mit dem Ergebnis. 2019 gelang ihm endlich der grosse Wurf. Aus den ältesten und besten Lagen in San Roman wurden die Trauben selektioniert, der Ausbau dauerte 6 Monate länger als üblich, verwendet wurden nur die besten Whisky-Fässer.


Der Whisky Barrel Reserva wird ebenfalls zu 100% aus der Tempranillo-Traube produziert und 24 Monate in den besten Whisky Fässern ausgebaut. Der Whisky reduzierte die Tannine des Fasses, was dazu führt, dass sich die Tannine der Tempranillo Traube besser entfalten kann.


Obschon die Weine eine Rarität darstellen, können Sie diesen Top-Tempranillo bei Gerstl online kaufen. Die Whisky Wines eignen sich hervorragend als Geschenk, da sie bei Kauf von 6 Flaschen automatisch in einer schönen Holzkiste geliefert werden. Zu den Weinen: gerstl.ch/whisky-wine