zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Diego Conterno

Diego Conterno

Traditionelles Barolo-Juwel mit Monforte-DNA und grossen Terroirs.

Es gibt sie noch, selbst im Piemont – die kleinen, aber umso feineren Weingüter, die stillen, aber umso talentierteren Vignerons, die abseits des Ruhms und unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit ihren eigenen Weg gehen und überragende und charaktervolle Weine abfüllen. Wir sind überglücklich, und zugegeben auch mächtig stolz, mit Diego Conterno ein weiteres traditionelles Barolo-Juwel aufgespürt zu haben.

Lassen Sie sich von den grossartigen Gewächsen des Vater-und- Sohn-Gespanns Diego und Stefano Conterno in den Bann ziehen und begeben Sie sich auf Entdeckungsreise der verschiedenen Terroirs von Monforte d'Alba. Diego Conterno, erfahrener und allseits beliebter Barolo-Veteran, gründete 2003 sein eigenes Weingut. Dies nachdem er im Jahr 2000 aufgrund unterschiedlicher Philosophien, nach über zwei Jahrzehnten als Teilhaber und Partner von Conterno Fantino, seine Anteile und sämtliche Weinberge verkaufte. Mit Ausnahme seiner drei herausragenden Parzellen in Ginestra, die er selbstverständlich für seinen Neustart behielt. Diese önologischen Schätze befinden sich seit mehreren Generationen in Familienbesitz und sein knapp 1 ha grosser Weinberg in der Lage Sori Ginestra gehört unbestritten zu den allerbesten Terroirs in der gesamten Barolo-Appellation. Diego kam sogar in einem Haus in Ginestra zur Welt, mehr Monforte-DNA im Blut geht nun wahrlich nicht.

Diego Conterno Winzer 01

Galerie Diego Conterno

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch