Weingut Silas Hörler

Weingut Silas Hörler

Hörler Weine: Tausendsassa in der Bündner Herrschaft.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (3)

1 - 3 von 3 Produkte

Weingut Silas Hörler

Hörler Weine: Tausendsassa in der Bündner Herrschaft.

Silas Hörler ist ein Winzer der besonderen Art. Nur ein Jahr nach der Lehre und nach einem einjährigen Praktikum in Australien konnte er beim Fläscher Weingut Davaz schnell zum Kellermeister aufsteigen. Mittlerweile ist er Kellermeister und Betriebsleiter auf Schloss Salenegg in Maienfeld und bewirtschaftet als Landwirt zusammen mit seiner Frau Martina 25 ha Land.


Wir sind durch Zufall und Glück auf Silas Hörler gestossen. Über einen Bekannten von ihm konnten wir einen Wein von Silas blind degustieren. Wir waren auf Anhieb begeistert! Alle seine Weine haben einen typischen «Hörler»-Charakter. Man merkt: Ihn faszinieren die grossen Burgunder.


Aus den Trauben von den 1,2 ha eigenem Rebland in Fläsch und Maienfeld und dazugekauften Trauben erster Qualität entstehen total nur gerade einige tausend Flaschen Wein – vor allem Pinot Noir und Chardonnay, aber auch Pinot Blanc und Sauvignon Blanc. Hörlers gehören damit zu den kleinsten Produzenten der Region, ihre Weine sind damit wahre Raritäten. Sie haben kein Bio-Zertifikat, arbeiten aber streng nach Bio-Richtlinien, zudem sind ihre Weine vegan und werden mit eigenen Hefen vergoren. Und als weitere Besonderheit: Hörlers besitzen keinen eigenen Weinkeller, sondern bauen ihre Weine bei einem Freund aus. 

Martina und Silas Hörler mit Sohn.
Martina und Silas Hörler mit Sohn.