Domaine Boris Champy

Domaine Boris Champy

Ältestes biodynamisch zertifiziertes Weingut im Burgund.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (15)

1 - 15 von 15 Produkte

Domaine Boris Champy

Subskription

Domaine Boris Champy

Subskription

Domaine Boris Champy

CHF 60.00

75cl (CT-6)

Domaine Boris Champy

CHF 55.00

75cl (CT-6)

Domaine Boris Champy

Ältestes biodynamisch zertifiziertes Weingut im Burgund.

Boris Champy ist ausgebildeter Önologe, er arbeitete auf dem berühmten Weingut Dominus im Napa Valley, später auch bei Louis Latour und Clos des Lambrays. Nach einem Marsch nach Santiago de Compostela war ihm klar, dass er sein eigenes Weingut wollte. Durch einen Zufall lernte er Didier Montchovet kennen und konnte ihn überzeugen, ihm seine Domaine mit 12 ha Rebbergen in traumhaftem Zustand zu verkaufen. Boris Champy ist sicher, dass die Hautes-Côtes gerade wegen ihrer Höhenlage in der globalen Erwärmung eine tolle Zukunft haben. Er will den Ruf der hervorragenden Weine aus der noch wenig bekannten Region weiter ausbauen. Boris will die lieux-dits in Szene setzen und die verschiedenen Mikroklimata, Lagen und andere faszinierende Feinheiten hervorheben. Seine Weinbergs-Parzellen sind kleine Inseln der Biodiversität mit Sträuchern, Bäumen, Hecken, Meurgers (dicke Steinmauern) und Obstbäumen. Boris verfolgt also einen ganzheitlichen, vollkommen umweltfreundlichen Ansatz.