Castello Bonomi

Castello Bonomi

Elegante Schaumweine aus der südlichen Franciacorta.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (13)

1 - 13 von 13 Produkte

Castello Bonomi

Elegante Schaumweine aus der südlichen Franciacorta.

Die Region südlich und um den Lago d’Iseo herum ist ein Ferienparadies, das seinesgleichen sucht. Er frisst sich tief in die südlichen Alpen hinein und bietet herrlich abwechslungsreiche Erholung vom Alltag. Darum ist die Beliebtheit als Naherholungsgebiet von Verona und Brescia in den letzten Jahren enorm gestiegen.

Im südlichen Teil beginnt die DOCG Franciacorta, das ist die beste Zone Italiens für qualitativ hochwertige Schaumweine. Die Appellation profitiert vom See, der wie eine Klimaanlage funktioniert: Er sorgt für kühle Nächte und nicht zu heisse Tage. Es entsteht ein eigenes Mikroklima, das ideal für den Rebbau ist. Die Preise für Franciacorta liegen deutlich unter jenen für Champagner, die Machart ist aber genau so aufwendig, die Qualität ist sogar oft noch höher.

undefined

Der komplette Keller wurde ausgebaut und vergrössert, dieser besitzt nun eine beachtliche Fläche von 1500 Quadratmeter und ist perfekt klimatisiert. Die 24 ha Rebfläche liegt um das Weingut herum und ist mit Pinot Noir und Chardonnay bestockt. Die Reben sind in einzelne Parzellen aufgeteilt und befinden sich auf kalkhaltigen Moränen- und Lehmböden. Durch den Monte Orfano geschützt, entsteht hier zudem ein eigenes Mikroklima, das ideal für den Rebbau ist.

Castello Bonomi produziert im Vergleich zu anderen Betrieben in der Franciacorta der Qualität zuliebe nur eine relativ geringe Menge an Flaschen. Sie werden mit Freude feststellen, dass sie den Champagnern mindestens ebenbürtig sind. Die Weine von Castello Bonomi werden von Weinmagazinen und Fachjurys immer wieder mit hohen Bewertungen ausgezeichnet. So sind es ideale Schaumweine zum Aperitif und als Speisenbegleiter – oder einfach so in prickelnd-sinnlichen Momenten. In der gehobenen Gastronomie sind die Preziosen von Castello Bonomi nicht mehr wegzudenken.