
CruPerdu Millesimato 2020
Erfrischender Franciacorta mit eleganter Perlage für jede Gelegenheit.
Franciacorta DOCG
75 cl (6er-Karton)
CHF 26.00
 CHF 156.00 für 6 Flaschen 
Traubensorte/n
70% Chardonnay, 30% Pinot Noir
Geschmacksangabe
Brut
Land
ItalienRegion
LombardeiAppellation
FranciacortaGenussreife
Jetzt bis 2031
Trinktemperatur
8-10°C
Alkoholgehalt
12.5%
Inhalt / Verpackung
75 cl (6er-Karton)
Allergene
Enthält Sulfite
Artikelnummer
ITA.265830.2020
Produktblatt
 PDF mit Preis 
 PDF ohne Preis 
Degustationsnotiz
Die Cuvée «CruPerdu» ist die wichtigste von Castello Bonomi. Hier kommt die frische, trinkfreudige und tiefgründige Stilistik des Hauese perfekt zur Geltung.
Herrlich frischer Duft nach Äpfeln, Aprikoseb und Pfirsich, dazu kommen edle Kräuter, Brioche und Toast zum Ausdruck, tolle Komplexität. Knackig-frischer Gaumen mit zarter Perlage und edler Frucht. Dazu feine Toastnoten die für Schmelz und eine komplexe Aromatik sorgen. Auch hier zeigen sich wieder fruchtige Akzente die an Pomelo, Pfirsich und Birne erinnern, das ist richtig frisch und saftig. Zartcremig, erfrischend und angenehm herb im Finale.  So muss ein Franciacorta schmecken! (mh)
Vinifikation
Der Grundwein wurde zum Teil im Edelstahltank und zum Teil in Holzfässern vergoren, danach 48 Monate Hefelager auf der Flasche. Dosage: 4 g/l.
Genussempfehlung
Ein traumhafter Spumante als Apéritif oder zu rohem Fisch sowie Austern.
Kundenbewertungen
Gesamtbewertung
-
von 5
Ihre Bewertung
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen. 





