Weingut Wegelin

Weingut Wegelin

Scadenagut: Geniale, klassische Pinots.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (19)

1 - 15 von 19 Produkte

Weingut Wegelin

Scadenagut: Geniale, klassische Pinots.

Es gibt Neuigkeiten vom Weingut Wegelin! Peter Wegelin: «Wir sind daran, unser Weingut etwas aufzufrischen. Als Name werden wir in Zukunft nur noch «Weingut Wegelin» benutzen. Und es gibt ein neues Logo. Ab 2021 werden die Etiketten sukzessive umgestellt. Die Herkunft der Weine wird auf dem Etikett besser erkennbar sein. Auch eine neue Website ist in Bearbeitung. Ende 2021 wird auch das Rotwein-Sortiment etwas umgekrempelt. Erstmals kommt die Einzellage Bothmarhalde auf den Markt. Diese einzigartige Terrassenlage muss man einfach als Einzellage abfüllen. Zudem wird der Reserva 2018 der letzte Reserva aus unserem Weingut sein. In Zukunft wird dieser Wein durch die Lage Weisstorkel ersetzt. Die Stilistik wird sich aber im Vergleich zur Reserva nicht gross verändern, da jetzt schon ein grosser Teil der Reserva aus der Lage Weisstorkel besteht.»

undefined

Aufrichtige Weine.

Rafael Hug ist auf dem Weingut Wegelin seit 2019 Betriebsleiter, die Önologin Mathilde Hug Pédeutour pflegt die Weine und betreut die Kundschaft voller Elan. Nachdem Peter Wegelin das Gut mehr als 40 Jahre erfolgreich führte, geniesst er jetzt im Pensionsalter mehr Freiraum. Rafael Hug zeichnet sich durch ein beeindruckendes Verständnis für den Boden und die Reben aus, damit trägt er auch die Verantwortung für den Charakter der begehrten Weine. Über den Jahrgang 2021 sagt er: «2021 ist in allen Belangen ein cooles Jahr, von der Witterung bis und mit der Aromatik der Weine. Ich bin sehr happy!» Wir können uns dem nur anschliessen. Alle degustierten Weine überzeugten uns vollends. Die sorgfältige Arbeit auf dem Gut wird übrigens auch von der Fachpresse bemerkt: Bei der Pinot Noir Trophy 2022 von falstaff erzielte der 2020 Weisstorkel Blauburgunder von Wegelin sagenhafte 95 Punkte!