A Nobis - Norbert Szigeti

A Nobis - Norbert Szigeti

Prickelnde Hochgenüsse aus Österreich.

Filter zurücksetzen

A Nobis - Norbert Szigeti

Prickelnde Hochgenüsse aus Österreich.

Schaumwein aus Österreich? Aber ja, denn der bekannte Norbert Szigeti zählt zum Kreis der allerbesten Schaumweinprofis: Seit mehr als 30 Jahren vinifiziert er Schaumweine nach traditioneller Art auf höchstem Niveau. Seinen vielen Kontakten in der Champagne verdankt er ein einzigartiges Fachwissen. Zusammen mit seiner Frau Birgit gründete er 2018 die Sektkellerei A-Nobis. Dieser Name bedeutet nicht nur «von uns» auf Lateinisch, sondern hat noch eine viel persönlichere, originellere Geschichte: Norbert, Birgit & Szigeti = Nobis. Und weil Österreich das Herkunftsland ist, stellte man noch das Austria-Kennzeichen vorne dran: A-Nobis.

Norbert Szigetis Erfahrung und sein riesiges Wissen bilden das Fundament der neuen Kellerei in Zurndorf im Burgenland. Die Sekte von Norbert sorgen unter KennerInnen und Liebhabern hochwertiger Schaumweine seit der ersten Stunde für Aufsehen. Die Frucht der jeweiligen Traubensorten steht unverkennbar im Vordergrund. Dabei wirken die Schaumweine kühl und finessenreich und müssen sich vor edlen Champagnern keinesfalls verstecken. Alle Sekte werden nach der traditionellen Flaschengärmethode produziert. Die Flaschenlagerung auf der Hefe findet im neuen Keller unter idealen Bedingungen statt. Die Dosage ist bewusst tief angesetzt, dadurch sind die Schaumweine straff und harmonisch. Bei allen Produkten ist die hohe, homogene Qualität beeindruckend.