
Platea 2023
Idealer Einstieg in die Ribera del Duero-Welt.
Ribera del Duero DO
75 cl (12er-Karton)
CHF 17.00
CHF 204.00 für 12 Flaschen
Traubensorte/n
Tempranillo
Land
SpanienRegion
Ribera del DueroGenussreife
Jetzt bis 2032
Trinktemperatur
14-16°C
Inhalt / Verpackung
75 cl (12er-Karton)
Allergene
Enthält Sulfite
Artikelnummer
ESP.265733.2023
Produktblatt
PDF mit Preis
PDF ohne Preis
Degustationsnotiz
Der «Platea» wird aus jüngeren Reben gekeltert und für kurze Zeit in Barriques ausgebaut. Das macht ihnm zum perfekten und zugleich unkomplizierten Allrounder.
Frisches Bouquet nach Brombeeren, roten Kirschen und etwas Vanille Am Gaumen fruchtig, straff und frisch, die Säure gut eingebunden und die Tannine sind sehr weich und harmonisch. Dank feinem Fruchtschmelz und saftiger Struktur wirkt sehr trinkfreudig und elegant. Ein unkompliziertes Trinkvergnügen, das hervorragend zu allen Grillgerichten und zu wunderbaren Tapas passt. Der Platea ist ein sehr schöner und enorm preiswerter Einstiegswein in die Welt des Ribera del Duero. (rm)
Vinifikation
Ausbau 5 Monate in französischer und amerikanischer Eiche.
Genussempfehlung
Ein toller Rotwein z.B. für den Sommer, da er nie opulent oder aufdringlich wirkt, jedoch mit Druck und Harmonie aufwartet. Passt super zu Grillgerichten oder Tapas.
Kundenbewertungen
Gesamtbewertung
-
von 5
Ihre Bewertung
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.






