Frontonio

Frontonio

Geniale Garagenweine von Shootingstar Fernando Mora.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (19)

1 - 15 von 19 Produkte

Frontonio

Geniale Garagenweine von Shootingstar Fernando Mora.
undefined

Die ersten Weine, die der junge Winemaker Fernando Mora kelterte, entstanden in seiner Badewanne bei sich zu Hause in Saragossa. Zu seiner grossen Verblüffung konnte man den Badenwannenrebensaft sogar trinken. So nahm alles seinen Lauf und Fernando begann, nach erstklassigen Rebbergen zu suchen. Fündig wurde er in Aragon, im Niemandsland weit entfernt von Städten und Zivilisation. Seine Reblagen sind alte, wild in der Landschaft verstreute Parzellen mit Garnacha, Garnacha Blanca, Macabeo und Viognier. Alle Stöcke sind über 45 Jahre alt, die ältesten sogar gegen 100-jährig. Fernando Mora ist ein verrückter Typ, ausgefallen gekleidet, wechselnde Frisuren und grosse, schwarze Hornbrille, voller Power und Tatendrang. Es sprudelt nur so aus ihm heraus, wenn er über seine Weine und Reben erzählt. Wir merken schnell: Hier bahnt sich etwas ganz Aussergewöhnliches an.

undefined

Grossartiges Weinerlebnis seit dem ersten Schluck.

Die Weine werden entkorkt – schwupp, schon ist der erste Saft im Glas. Erstaunlich, diese Finesse und Mineralitätschon beim ersten Weisswein. Jetzt wird es richtig spannend. Denn die Roten aus 100% Garnacha sind atemberaubend. Eleganz mit Finesse, zupackend mit markanter Mineralität. Wir sind überwältigt, diese unwiderstehlichen Weine müssen wir einfach haben! Und siehe da: Fernando hat extrem Freude, dass er mit Gerstl einen geeigneten Partner für die Schweiz gefunden hat. Die Frontonio-Weine sind streng limitiert, es werden nur wenige Flaschen produziert. Probieren Sie die Weine von Fernando Mora! Wir sind sicher, dass er schon bald ein leuchtender Star am spanischen Weinhimmel sein wird.