Konrad Giannò

Konrad Giannò

Umbrischer Bio-Winzer mit Mini-Produktion.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (2)

1 - 2 von 2 Produkte

Konrad Giannò

Umbrischer Bio-Winzer mit Mini-Produktion.

Wir lernten den sympathischen Konrad Giannò per Zufall an einer Degustation kennen. Und wie das manchmal halt so ist: Man spricht über viel mehr als nur über den Wein im Glas. Konrad erzählte, dass er in Umbrien selber Wein macht – da wurden wir hellhörig. Er wollte uns unbedingt ein paar Flaschen zur Degustation mitgeben und bat uns um unsere ehrliche Meinung. Zum Glück haben wir seine Flaschen mitgenommen! Denn beim Degustieren waren wir richtig happy und beeindruckt vom eigenständigen und reinen Stil seiner Weine.

Das Weingut wurde 2013 gegründet mit dem Ziel, Weinbau ohne Kompromisse zu betreiben und so das aussergewöhnliche Potenzial Umbriens in der Flasche möglichst unverwechselbar zu widerspiegeln. Konrad bewässert die Reben nicht, weil er Terroir und Klima möglichst genau aufzeigen möchte. Das Unkraut wird ohne Einsatz von Herbiziden entfernt, die Lese findet von Hand statt, die Trauben werden nach strengsten Kriterien aussortiert. Seit 2019 sind alle Weine bio-zertifiziert. Konrad besitzt nur gerade 2 Hektaren und produziert je nach Jahr nur eine Mini-Menge von 3000 bis 5000 Flaschen.