Ficomontanino

Ficomontanino

Der neue Stern am toskanischen Weinhimmel.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (9)

1 - 9 von 9 Produkte

Ficomontanino

Der neue Stern am toskanischen Weinhimmel.

Das malerische Weingut Ficomontanino liegt im Süden der Provinz Siena, in der Toskana. Maria Sole Giannelli, die junge Besitzerin und Oenologin, schwärmt bei unserem Besuch von diesem einzigartigen Ort. Hier erwarb ihr Grossvater in den 1970er-Jahren Land und züchtete mit seinem Sohn – Maria Soles Vater – erfolgreich Rennpferde. Doch schon früher, zur Zeit der Römer und Etrusker, wurden hier auch Reben kultiviert. Darum pflanzte man wieder 11 ha Reben an, Maria Sole widmet sich nun ganz dem Weinbau.

Gearbeitet wird naturnah, ohne chemische Zusätze wie Dünger oder Pestizide. Oliven- und Obstbäume, Beeren und eine wilde Vegetation fördern die Biodiversität.

undefined

Wir reisten mit einem guten Gefühl und der riesigen Freude über ein neues Mitglied in unserem Italien-Sortiment weiter. Wir sind sicher, dass dieses Weingut mit zupackender Frauenpower eine überaus erfolgreiche Zukunft vor sich hat.