zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Domaine des Muses, Humagne Rouge Tradition

Humagne Rouge mit ausgeprägtem Charakter.

Domaine des Muses, Humagne Rouge Tradition
Rotwein · Schweiz · Wallis
Domaine des Muses
2017
Humagne Rouge Tradition, AOC Valais
trocken
CHF 32.00
  • Schweiz
  • Humagne Rouge
  • Jetzt bis 2030
  • 16 - 18°C
  • 13.0 %
  • 75cl (CT-6)
  • CHE.250725.2017
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Humagne Rouge ist eine Rotweinsorte, die wahrscheinlich Anfang des 20. Jahrhunderts aus dem italienischen Aostatal ins Wallis gelangte. Sattes Rubingranat. Betörend der Auftakt. Tiefe Aromen von wilden Brombeeren, schwarzen Bergkirschen, etwas Cassis und Heidelbeeren. Gepaart mit trockener Vanille, Lakritze, mineralischer Würze und einem Hauch blauen Veilchen. Der Wein wirkt frisch und animierend. Am Gaumen besticht er mit sanften, feinkörnigen Tanninen, gut stützender Säure und leichten Vanille- und Toastnoten. Er endet elegant und finessenreich mit subtiler, erdiger Mineralität.

Vinifikation

Ausbau im Barrique.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Wenn man sich mit Robert Taramarcaz unterhält, wird einem schnell klar, warum seine Weine von Eleganz und Finesse geprägt sind. Er ist ein überaus feinfühliger, sanfter Mensch, mit dem man stundenlang über Aromen, Weingebiete und natürlich über Wein reden könnte. Er vermeidet es, fette, opulente Weine zu keltern. Das schafft er nur mit der richtigen Arbeit im Rebberg. Dort, und nur dort entstehen seine feinen Gewächse. Die Degustation der neuen Jahrgänge war wieder ein besonderes Erlebnis. Sie können sicher sein: Diese Kollektion sucht ihresgleichen – nicht nur im Wallis, sondern in ganz Europa.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch