zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Guillot-Clauzel

Ein Genie von Wein!

Château Guillot-Clauzel
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · Pomerol
Château Guillot-Clauzel
2016
Pomerol AOC
CHF 45.00
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Franc
  • 2025 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.246395.2016.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

So eine geniale Frische hatte er glaube ich noch nie, das verleiht zusätzlichen Reiz, geniale Würze, die floralen Noten sind extrem raffiniert, da ist so ein Veilchenduft, wie ich ihn selten erlebt habe. Wunderbar schlanker, auch wiederum von der Frische getragener Gaumen, eine recht feste, aber feine Tanninstruktur, aromatisch ein Traum, da ist vibrierende mineralische Spannung, der Wein hat gigantisch Potenzial, rückt immer näher zur Pomerol-Spitze, mit seinem immensen Geschmacksspektrum weiss er wahrlich zu begeistern, ein Genie von Wein. Lobenberg: Der Wein hat was. Ich bin begeistert. 96/100.

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Ein kleines Weingut mit 2,4 ha Rebfläche in direkter Nachbarschaft zu Le Pin, Enclos Tourmaline und Trotanoy. Es wurde 1991 von Paul und Jacqueline Clauzel gegründet mit dem Ziel, einen ganz grossen Wein in Pomerol zu machen. 2018 hat Guillaume Thienpont als Regisseur und Winemaker übernommen. Er ist auch Winemaker auf den Pomerol-Spitzengütern Vieux Château Certan und Le Pin. Guillaume träumt davon, in Pomerol auf 3 Terroirs 3-mal einen 100-Punkte-Wein zu produzieren.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch