zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Haut-Bailly II, 2ème vin de Château Haut-Bailly

Zweitwein mit Erstwein-Qualitäten.

  • Neu
Haut-Bailly II, 2ème vin de Château Haut-Bailly
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Graves · Pessac-Léognan
Haut-Bailly II
2019
2ème vin de Château Haut-Bailly, Pessac-Léognan AOC
CHF 30.70
  • Frankreich
  • 65% Merlot, 35% Cabernet Sauvignon
  • 2024 bis 2035
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.251530.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

 Max Gerstl: Ich habe an diesem Glas gerochen und musste zuerst nachschauen, ob ich wirklich den Zweitwein im Glas habe (das Etikett ist ja fast identisch). Das ist der typische, verführerischelegante Duft von Haut-Bailly – ein zartes, aber irre komplexes, tiefgründiges Parfüm. Im Duft deutet nichts darauf hin, dass das ein Zweitwein sein könnte, das ist pure Noblesse. Ein verspieltes Leichtgewicht am Gaumen, genial, wie leichtfüssig er über die Zunge streicht. Auch am Gaumen ist das ein grosser Wein ohne Wenn und Aber, da stimmt jedes Detail, von den superfeinen Tanninen über die komplexe Aromatik, die perfekte Harmonie bis hin zum ellenlangen Nachhall. Ich glaube, ich muss meine negative Meinung über Zweitweine definitiv revidieren...

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Haut-Bailly II
    2018, 2ème vin de Château Haut-Bailly
    Pessac-Léognan AOC
    65% Merlot, 35% Cabernet Sauvignon
    Frankreich · Bordeaux · Pessac-Léognan
    CHF 35.00
    75cl (OWC-6)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch