zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Ancely Bernard, Minervois La Livinière AOC, Les Vignes Oubliées

Ancely Bernard, Minervois La Livinière AOC
Rotwein | Frankreich | Languedoc-Roussillon | Minervois
Ancely Bernard, Minervois La Livinière AOC
2012
Les Vignes Oubliées
CHF 25.00
75cl (CT-6)
  • Frankreich
  • Grenache, Syrah
  • 16 - 18°C
  • 75cl (CT-6)
  • FRA.247689.2012
  • ab Lager

Infos zum Wein

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Bernard Ancely ist ein grosser Naturfreak. Es ist seine grosse Leidenschaft, seinen Rebberg zu pflegen und die bestmöglichsten Trauben zu erzeugen. Schon als Kind war es für ihn keineswegs eine Strafe, wenn er seinen Eltern im Rebberg helfen musste. Die Familie bewirtschaftete damals 12 ha Reben, vier davon waren gepachtet. 1989 starb sein Vater im Rebberg. Bernard gab daraufhin die gemieteten Reben zurück und behielt nur die eigenen 8 ha zur Bewirtschaftung. Bei der Ernte 2001 musste er zuschauen, wie seine schönen, gehegten und gepflegten Trauben zusammen mit den faulen in der Kooperative verarbeitet wurden. Ein unerträglicher Anblick! Da sagte er sich, dass dies das letzte Mal war, dass er hier Trauben abgab und beschloss, ab sofort eigenen Wein zu keltern. Bernard Ancely: Meine Eltern haben Rebberge gekauft, die schwierig zu bearbeiten und deshalb billiger waren. Jetzt haben wir das Glück, dass das die besten Lagen sind.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch