zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Giscours, Margaux AOC, 3ème cru classé en 1855

Giscours mit Giganto-Potenzial. Bewertung: 20/20.

Giscours, Margaux AOC
Bordeaux 2018 Subskription | Frankreich | Bordeaux | Margaux
Giscours, Margaux AOC
2018
3ème cru classé en 1855
CHF 132.00
150cl (OWC-3)
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
  • 2026 bis 2070
  • 16 - 18°C
  • Ausbau in zu 50% neuen Barriques
  • 150cl (OWC-3)
  • FRA.249486.2018.M3
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Der edle Giscours, der Duft ist burgundisch fein, strahlt aber Persönlichkeit aus, feinste florale Noten treffen auf sublime rot- und schwarzbeerige Frucht, das ist ein Duftbild von betörender Schönheit. Das ist Giscours, kann nur Giscours sein, der Wein ist zu einer der erhabensten Persönlichkeiten von ganz Bordeaux herangereift, auch wenn er mehr von seinem Charme als von einem lauten Auftritt lebt. Aber sein Charme geht so tief ins Herz, dass er dort seine eindrücklichen Spuren hinterlässt, das ist so ein leichtfüssiger Filigrantänzer; einer, der sich nicht in den Vordergrund drängt, der aber mit seinem sinnlichen Auftritt ein prägendes Erlebnis hinterlässt.
Ich probiere ihn bei Dourthe nochmals, das ist definitiv einer der grossen, sehr edlen Weine des Jahrgangs, er hat eine nicht zu unterschätzende innere Grösse, eine immense Tanninstruktur, die komplett seidig ist, wirkt im Antrunk superleicht, die Konzentration zeigt er erst auf der Gaumenmitte, da steckt einiges drin, das man leicht übersehen könnte, der Wein hat ein gigantisches Potenzial.
Lobenberg: Giscours ist einfach ein ziemlicher Kracher, ich erkenne an, dass das ein grosser Wein ist, aber stilistisch gefällt mir diese riesige Wucht nicht so sehr. Dennoch Riesenstoff. 97+/100

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.chateau-giscours.fr

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch