zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Optimum

César Muñoz ist immer wieder für eine Überraschung gut. 2012 war ein absolutes Top-Jahr für seine Parzellen auf 1000 m ü.M. Darum hat er sich entschlossen, die rigorose Selektion noch genauer anzuschauen. Dabei hat er festgestellt, dass sich einzelne Barriques bedeutend langsamer entwickelten als andere und die Weine in diesen Barriques eine extrem hohe Komplexität aufbauten.
Diese nur 4 einzelnen Fässer füllte er nicht in Flaschen ab, sondern gönnte ihnen noch einen längeren Ausbau. Der Aufwand hat sich enorm gelohnt! Denn aus diesen 4 Fässern ist ein ganz grosser Ribera del Duero entstanden, dessen Name alles sagt: Optimum.

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch