Weingut Paul Achs

Weingut Paul Achs

Paul Achs gehört zur absoluten Spitze in der österreichischen Weinwelt.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (20)

1 - 15 von 20 Produkte

Weingut Paul Achs

Paul Achs gehört zur absoluten Spitze in der österreichischen Weinwelt.

Paul Achs wächst über sich hinaus! Mit seinen Lagen-Blaufränkisch ist er definitiv in der Top-Liga langlebiger Weine angekommen. Das wird immer wieder durch Degustationen mit gereiften Weinen bewiesen. Wer das Glück hat, einen gereiften Blaufränkisch von Achs zu geniessen, kann das bestätigen. Seine Blaufränkisch-Lagenweine – Ungerberg, Spiegel und Altenberg – gehören zu den charaktervollsten Vertretern dieser einzigartigen österreichischen Rebsorte.

 

In den letzten Jahren kommt uns auch Pauls persönliche Leidenschaft für Chardonnay und Pinot Noir zugute. Die beiden Sorten sind traditionell im Burgenland verwurzelt. Allerdings standen sie in den vergangenen Jahren etwas im Schatten der autochthonen Rebsorten. Ein Vergleich mit den Top-Weinen aus dem Burgund ist aufgrund der hohen Komplexität und Qualität durchaus angebracht, aber der Stil verkörpert eindeutig den Charakter des Neusiedlersees.

undefined

Paul hat in Reben und Keller eine klare Vorstellung von kompromissloser Qualität und ehrlichem Handwerk. Seine Art, Weine herzustellen, seine Stilrichtung und seine Bescheidenheit verleihen ihm allmählich Kultstatus. Kaum jemand produziert Weine mit so klarer Identität, so viel Raffinesse und Eleganz.

 

Das Schönste in einer Familie ist, wenn die Leidenschaft für ein Handwerk auf die nächste Generation übergeht. Bei Paul und seinem Sohn Johannes ist das der Fall. Seit kurzem ist Johannes aktiv im elterlichen Weinbetrieb involviert und unterstützt seinen Vater auf vielseitige Weise.