Secret Spot Wines

Secret Spot Wines

Die neue Elite im Douro-Tal.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (20)

1 - 15 von 20 Produkte

Secret Spot Wines

Die neue Elite im Douro-Tal.

Wir freuen uns auf die nächsten drei Tage in der Cima Corgo, der wichtigsten Subzone der Douro DOC. Douro ist die wohl schönste Weinregion der Welt, 45’000 ha links und rechts vom Fluss sind mit steilen Terrassen bestückt. Socolcos heissen die traditionellen Anlagen mit hohen Schieferstützmauern. Patamares die modernen Terrassen ohne Mauern, wo die Rebzeilen vertikal zum Hang hin gepflanzt sind. Spät am Abend kommen wir bei Secret Spot Wines in der Quinta de Faisca mit den schönen Gebäuden aus dem heimischen dunklen Schiefer an. Am nächsten Morgen fahren wir in die Reben, das sind wahrlich einmalige Bilder! Steile, bis zum Douro abfallende Terrassen sind mit alten Reben bestockt, die förmlich aus dem Schiefer wachsen – beeindruckend. Eine so schöne Weinregion haben wir noch nirgends gesehen! Goncalo erklärt uns die Böden und die Rebenvielfalt im Douro. Hier wachsen mehr als 50 Sorten, die für Portwein und trockene Weine verwendet werden dürfen.

undefined

Die Region berührt uns, wir haben den grössten Respekt vor der schweren Arbeit, die hier geleistet wird. Danach geht es zurück aufs Weingut und ab in den Keller. Alles ist sehr akribisch aufgeräumt, blitzsauber und funktionell eingerichtet. Sogar «Lagares» bekommen wir zu sehen, das sind die Behälter, in denen die Trauben mit den Füssen zerstampft werden. Auch der Barriquekeller ist eine Augenweide, gearbeitet wird nur mit französischen Hölzern. Junge Graffiti-Künstler haben sich hier ausgetobt, einmalig! Bei der Degustation können wir es kaum fassen: Die gezeigten Weine sind von absoluter Top-Qualität! Wir sind hin- und hergerissen, was wir importieren und Ihnen anbieten möchten. Zu so vorzüglichen, erstklassigen Weinen können wir ganz einfach nicht «nein» sagen und entscheiden uns für neun verschiedene Weine. Damit ist ein herrlicher Anfang eines Portugal-Portfolios gemacht. Wir sind tief beeindruckt und restlos überzeugt von der Qualität der Weine von Secret Spot.