Bechtel Weine

Bechtel Weine

Vom Rookie zum Top-Winzer in 2 Jahren.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (7)

1 - 7 von 7 Produkte

Bechtel Weine

Vom Rookie zum Top-Winzer in 2 Jahren.

Im November 2021 besuchten wir Mathias Bechtel auf seinem Weingut in Eglisau zum ersten Mal – und waren gleich total begeistert. Die Geschichte von Bechtel-Weine zeigt nämlich sehr schön auf, wie man in der Schweiz noch heute erfolgreich ein modernes, neues Weingut aufbauen kann. Das schmucke Gut von Bechtel liegt direkt am wunderschönen Stadtberg von Eglisau. 2017 konnte Mathias einen kleinen Weinkeller mit eigenen Reben in Eglisau übernehmen. Mit dem guten Jahrgang 2018 war die Kellerkapazität jedoch bereits ausgeschöpft, so dass er einen Neubau in der Eglisauer Altstadt vorantrieb. Mit der Eröffnung des Weinkellers, der ganz auf seine Arbeitsweise zugeschnitten ist, konnte er den Aufbau seines eigenen Weinguts abschliessen. Mathias Bechtel hat eine klare Haltung: «Einen Wein macht man nicht, ein Wein entsteht.»

Bechtel-Weine bewirtschaftet heute eine Rebfläche von rund 5 ha. Der moderne Weinkeller ermöglicht nun eine exakte und schonende Verarbeitung der Trauben. 2019 wurde Bechtel als «Rookie of the Year» ausgezeichnet, schon zwei Jahre danach folgte 2021 die Aufnahme in «Die 150 besten Schweizer Winzer» von Gault&Millau. Auf diesen Lorbeeren ruht sich Mathias Bechtel aber nicht etwa aus – wir sind gespannt auf weitere Überraschungen.