Enrico Trapletti

Enrico Trapletti

Der Perfektionist aus dem Tessin.

Filter zurücksetzen

Enrico Trapletti

Der Perfektionist aus dem Tessin.

Wir befinden uns in Coldrerio, im südlichsten Teil des Tessins. Enrico strahlt über beide Backen, denn im neuen Keller hat er endlich den nötigen Platz, um die Arbeitsschritte zu optimieren. So kann er sich besser dem Wein widmen und die Abläufe bei der Gärung und beim Ausbau besser überwachen. Auch hat er sich von einem Grossteil seiner Reben getrennt und nur die besten Parzellen behalten, den Rest hat er verkauft. «Zurück zu meinen Wurzeln», nennt er das. Er sei immer ein kleiner Weinproduzent gewesen und wolle auch dahin zurück. Man sieht es ihm an, er wirkt gelassener und entspannter als in früheren Jahren. Seinen Weinen hat die Umstellung auch gut getan. Als wir die verschiedenen Weine verkosten, wird uns klar, was Enrico meint.