Mas Cantrio

Mas Cantrio

Der Wein der Bündner Familie Candrian aus dem Priorat.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (3)

1 - 3 von 3 Produkte

Mas Cantrio

Der Wein der Bündner Familie Candrian aus dem Priorat.

Wie tauft man seinen ersten Wein? Nach 10 anstrengenden, chaotischen und turbulenten Jahren wurde er genau danach benannt: razzmatazz (= turbulent). Das Weingut Mas Cantrio im spanischen Priorat sind die zwei Brüder Aron und Martin mit ihrem Vater Hannes Candrian aus Sagogn (Graubünden, Schweiz). Daher das hübsche Wortspiel «Cantrio», eine Zusammensetzung aus Candrian und Trio. Authentisch, einzigartig und naturbelassen soll ihr Wein sein. In ihrem Wein sollen die Mineralität der Schiefersteinböden, die Rebsorte und das Jahr optimal zum Ausdruck kommen.

Nach dem erfolgreichen ersten Jahrgang 2009 wussten die Bündner einmal mehr, was ihr Weg ist. Doch ist es so, dass auch im Priorat jedes Jahr neue Bedingungen herrschen bezüglich Vegetationsverlauf, Traubenzustand und Qualität.

undefined

Das rätoromanische Fernsehen (RTR) hat die Candrians im 2015 ins Priorat begleitet (Film mit deutschem Untertitel): https://bit.ly/2QI0n1J