Domaine Sylvain Pataille

Domaine Sylvain Pataille

Grandiose Terroirweine aus Marsannay.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (24)

1 - 15 von 24 Produkte

Domaine Sylvain Pataille

Grandiose Terroirweine aus Marsannay.

Sylvain Pataille ist ein harter Arbeiter, er kümmert sich mit grösstem Engagement um seine Reben. Er sagt es selbst: Eine solche Entwicklung in ein paar Jahren, «das zehrt an den Nerven». Aber seine Unerbittlichkeit hat sich ausgezahlt. Heute produziert Sylvain Pataille einige der besten Weine der Appellation Marsannay. Seit dem Eintritt seines Bruders in den Betrieb und dank der Intervention von kompetenten Helfern konnte Pataille 2008 sein Weingut als biologisch zertifizieren und sich an die Biodynamik wagen. Sylvain bearbeitet seine Reben mit dem Pferd, greift so wenig wie möglich ein, behält einen Teil der gesamten Ernte und ist bestrebt, seine Weine lange reifen zu lassen – manchmal mehr als zwei Jahre. Seine Weine sind aufrichtige, liebenswerte und lebensfrohe Persönlichkeiten.