Domaine Gerard Julien & Fils

Domaine Gerard Julien & Fils

Spitzenqualität in 5. Generation.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (16)

1 - 15 von 16 Produkte

Domaine Gerard Julien & Fils

Spitzenqualität in 5. Generation.

Der Winzer Etienne Julien verkörpert mit seiner grenzenlosen Leidenschaft und seinem unbändigen Willen zur Spitzenqualität exakt die Philosophie der Domaine Gérard Julien & Fils. Er weiss haargenau, was er will. Da ist einerseits der handwerkliche Teil, den er logischerweise perfekt beherrscht. Da sind anderseits aber auch seine wertvollen freundschaftlichen Kontakte in alle Welt, die überaus hilfreich sind für sein Weingut. Etienne ist mit einer ausgeprägten Liebe zu Weinbergen und grossen Weinen aufgewachsen. Total bewirtschaftet er 10 ha Rebland, von Aloxe Corton im Süden bis zu Echezeaux im Norden. Das Herzstück der Produktion befindet sich in den Côte-de-Nuits-Dörfern Comblanchien und Nuits-St-Georges, das sind 7 ha, alles Pinot Noir. Die Rotweine gären in Betonbottichen, sämtliche Stiele werden entfernt. Danach reifen sie für 12 oder 14 Monate in Eichenfässern aus französischem Holz.