zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Sven Fröhlich

Die Frau von Sven wollte der ersten ursprünglichen Parzelle einen Namen geben. Man einigte sich darauf, sie so zu nennen wie das erste Tier, das man dort sieht. Es war eine Hummel, sie ziert nun auch die Etikette. 2018 konnte Sven Fröhlich die Trauben vom Lindenwingert von Jan Luzi übernehmen. Sie kommen in die Cuvée der verschiedenen Lagen in Jenins und Fläsch. Beim 2018er wurde extrem wenig extrahiert, die Maischestandzeit war wesentlich kürzer. Komplett spontane Vergärung – ohne irgendwelche Schönung. Rund 20% Ganztraubenvergärung und grösstenteils Ausbau in gebrauchten Fässern. Sven möchte nur einen ganz dezenten Holzeinsatz. Geringe Gesamtproduktion von nur gerade 6000 Flaschen.

  • Spektakulärer Pinot.
    Sven Fröhlich
    2018, Pinot Noir
    AOC Graubünden
    Pinot Noir, trocken
    Schweiz · Graubünden · Jenins
    CHF 37.50
    75cl (CT-6)
    ab Lager
  • Spektakulärer Pinot.
    Sven Fröhlich
    2018, Pinot Noir
    AOC Graubünden
    Pinot Noir, trocken
    Schweiz · Graubünden · Jenins
    CHF 81.00
    150cl (CT-3)
    ab Lager
  • Spektakulärer Pinot.
    Sven Fröhlich
    2018, Pinot Noir
    AOC Graubünden
    Pinot Noir, trocken
    Schweiz · Graubünden · Jenins
    CHF 175.00
    300cl (CT-6)
    ab Lager
  • Spektakulärer Pinot.
    Sven Fröhlich
    2018, Pinot Noir
    AOC Graubünden
    Pinot Noir, trocken
    Schweiz · Graubünden · Jenins
    CHF 380.00
    600cl (CT-4)
    ab Lager
  • Superspannender Wein für Entdeckungsfreudige.
    Sven Fröhlich
    2019, Riesling-Sylvaner
    AOC Graubünden
    Riesling x Sylvaner
    Schweiz · Graubünden · Jenins
    CHF 23.00
    75cl (CT-6)
    ab Lager

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch