zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Weedenborn, Westhofen vom Kalkmergel

Max Gerstl: Da ist ganz viel burgundische Eleganz im Spiel.

  • Aktion
Weingut Weedenborn, Westhofen vom Kalkmergel
Weisswein · Deutschland · Rheinhessen · Westhofen
Weingut Weedenborn
2018
Westhofen vom Kalkmergel
trocken
CHF 16.20 statt CHF 18.00
  • Deutschland
  • Weissburgunder
  • 2022 bis 2035
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.251986.2018
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20
  • Robert Parker
    91
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Die Frucht spielt hier die erste Geige, ohne dominant zu sein, feine Mineralität im Hintergrund, wirkt sehr elegant. Sanfter, cremig weicher und doch traumhaft rassiger Gaumen, der Wein ist wunderbar schlank, wirkt tänzerisch verspielt, dennoch kraftvoll mit genialer Aromatik, wunderbar süsses Extrakt, dennoch bleibt der Wein total trocken, da ist ganz viel burgundische Eleganz im Spiel. 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Manchmal findet man etwas, auch wenn man gar nichts sucht. Wir haben schon gewusst, dass es in Deutschland auch Sauvignon Blanc gibt. Aber solche von der Klasse wie sie hier entstehen zu finden, hätten wir nicht erwartet - und schon gar nicht so preiswerte. Hier produziert man auch Chardonnay und Weissburgunder von exzellenter Qualität. Einmal mehr sind wir auf Weine gestossen, die schlicht und einfach viel zu gut sind, als dass sie in unserem Sortiment fehlen dürften.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch