zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Knewitz, Chardonnay Réserve

Genial! Im Burgund müsste man dafür tief in die Tasche greifen.

  • Aktion
Weingut Knewitz, Chardonnay Réserve
Weisswein · Deutschland · Rheinhessen · Appenheim
Weingut Knewitz
2019
Chardonnay Réserve
CHF 37.80 statt CHF 42.00
  • Deutschland
  • Chardonnay
  • 2025 bis 2050
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.254580.2019
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Nov./Dez. 2021

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Es war ein Sommelier eines renommierten Hotel- und Gastronomiebetriebes in der Schweiz, der uns auf das Weingut Knewitz gebracht hat. Genau von diesem Chardonnay Réserve hat er uns derart vorgeschwärmt, dass wir umgehend mit dem Weingut Kontakt aufgenommen haben. 
 
Beim ersten Hinschnuppern wird mir klar, woher diese Schwärmerei kommt. Was von ein himmlischer Chardonnay-Duft, geprägt von viel Mineralität, was mich unweigerlich an einen Meursault erinnert. Ich liebe diese reduktive Note mit Feuersteinaromatik. Pure Noblesse am Gaumen, getragen von einem delikaten Schmelz. Das Holz ist sehr gut eingesetzt und sehr dezent in idealer Ausprägung im Hintergrund. Das ist ein derart raffinierter Chardonnay, dass ich das Gefühl habe, dem Wein mit meinen Worten gar nicht wirklich gerecht zu werden.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Terroir-Weine die Geschichten erzählen. 

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch