zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut von Winning, Deidesheimer Paradiesgarten

Unglaubliche Aromenfülle.

Weingut von Winning, Deidesheimer Paradiesgarten
Weisswein · Deutschland · Pfalz · Deidesheim · Paradiesgarten
Weingut von Winning
2016
Deidesheimer Paradiesgarten, Erste Lage
trocken
CHF 24.00
  • Deutschland
  • Riesling
  • Jetzt bis 2040
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.246080.2016
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Ich flippe aus, das ist schon seit Jahren einer meiner allerliebsten Wein aus Deutschland, aber so traumhaft mineralisch war er noch nie. Das ist eigentlich schon der Duft eines GGs der Spitzenklasse, geht dieses Jahr mehr in die weisse Frucht, was ihm sehr gut steht, die Frucht ist etwas sanfter, als das überschwängliche Zitrus und lässt mehr Platz für die Mineralität. Auch am Gaumen zeigt er sich eine Spur sanfter ohne, dass die Rasse darunter zu leiden hätte, der Wein schmilzt wie Butter auf der Zunge, er begeistert mit einer unglaublichen Aromenfülle, das ist einfach köstlich, eigentlich schon die absolute Perfektion, geht das überhaupt noch besser?

Vinifikation

in 500-Liter- und 1200-Liter-Holzfässern

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Ein grosser Wein entsteht im Weinberg - nach diesem obersten Prinzip führt Betriebsleiter und Qualitätsfanatiker Stephan Attmann sein junges Team.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch