zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Vérité Mix Case, 1x La Muse / 1x La Joie / 1x Le Désir

Sonoma meets Bordeaux-Weltlasse.

Vérité Mix Case, 1x La Muse / 1x La Joie / 1x Le Désir
Rotwein · USA · Kalifornien · Sonoma County
Vérité Mix Case
2017
1x La Muse / 1x La Joie / 1x Le Désir
CHF 1'211.00
  • USA
  • Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot, Malbec
  • 2028 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • OWC-3x75cl
  • USA.252178.2017
  • Enthält Sulfite
  • demnächst lieferbar

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Bewertungen Wine Advocate:
- Vérité La Muse 2017: 99/100
- Vérité La Joie 2017: 98+/100
- Vérité Le Désir 2017: 98/100
 
Degustationsnotizen:
 
2017 Vérité Le Désir
Unbändiges Verlangen.
Es gibt effektiv auch in Kalifornien einen Wein, der zu 80% aus Cabernet Franc komponiert ist. Die atemberaubende Frische im Duft ist ein Merkmal dafür, das ist einfach nur unendlich edel, ein sinnliches Stück Natur, da ist verschwenderische Vielfalt und dennoch wirkt der Duft beinahe schlicht. Die Struktur ist eher männlich robust, dennoch superfein, der Wein vereint atemberaubende Frische mit sublimer Extraktsüsse. Nicht zu fassen, mit welcher Leichtigkeit dieses Kraftpaket über den Gaumen tänzelt, ein aromatischer Höhenflug mit vibrierender mineralischer Spannung. Ein Wein, den man probiert haben muss, weil er sich mit seiner Komplexität jedem Vorstellungsvermögen entzieht.
 
2017 Vérité La Muse
100% Merlot, 20/20 Punkte!
Ich wäre nicht draufgekommen, dass das ein Wein aus 100% Merlot ist. Diese bestechende Frische würde ich beinahe einem Cabernet Franc zuordnen. Das ist ein Gigant, schon der Duft ist von einzigartiger Schönheit, strahlt so eine über alles erhabene Ruhe aus, ist komponiert aus 1000 Raffinessen, jedes Detail perfekt auf das andere abgestimmt. Auch am Gaumen ein Gedicht, eine himmlische Aromen-Symphonie von ungeheurer Intensität, enorm konzentriert, gleichzeitig unglaublich leichtfüssig, schmilzt wie Butter auf der Zunge, alles wird getragen von einer immensen Tanninstruktur, die komplett seidig ist, ein göttliches Getränk.
 
2017 Vérité La Joie
Vollendete Sinnesfreude.
Nomen est omen, nur schon an diesem Glas zu riechen bereitet eine unbeschreibliche Sinnesfreude, alles wirkt so sanft und anschmiegsam, das ist ein die Sinne berauschender Schnüffelwein, ein Nasenschmeichler der himmlischen Art. Vollendung auch am Gaumen, wer sich vom Charme dieses Weines nicht betören lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dieses Erlebnis geht unter die Haut, feinste Frucht trifft auf edle Mineralität und welch irre innere Kraft, ein Weinkunstwerk zum Bestaunen.

Vinifikation

Die Micro-Crus werden separat gelesen und vergoren, daraus entstehen die finalen Blends von La Muse (der Sonoma-Pomerol), La Joie (der Sonoma-Médoc) und Le Désire (der Sonoma-St-Emilion). 36 Monate Ausbau in neuen, von Pierre Seillan ausgesuchten französischen Barriques.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch