zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Valandraud

Gewaltiger Brocken, perfekt ausbalanciert.

Château Valandraud
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château Valandraud
2020
1er Grand Cru Classé B, St-Emilion AOC
CHF 146.90
  • Frankreich
  • 2030 bis 2080
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.254254.2020.F6
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2023

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20
  • Robert Parker
    97
    |
    100
  • James Suckling
    98
    |
    100
  • Decanter
    96
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Pure St. Emilion-Erotik strahlt aus dem Glas. Der Valandraud zeigt unglaubliche Reife und Dichte mit einer Wucht aus schwarzer Frucht – Kirsche, Brombeere, Holunder und etwas Cassis. Viele noble Kräuter und Anflüge von ätherisch kühler Minze prägen das Bouquet und verleihen ihm den besonderen Tiefgang. Schon dieser Duft ist es wert, dass man den Wein probiert. Röstaromen nach Schokolade und Kaffee sind Zeugen eines gut ausgewogenen Holzeinsatzes. Der Gaumen ist geprägt von einer wuchtigen Extraktsüsse und einem Schwall von saftiger, schwarzer, reifer Frucht. Das ist ein gewaltiger Brocken im Glas, aber der Valandraud 2020 hat doch eine gute Balance dank seiner exzellenten Säure. Sicher braucht er noch ein paar Jahre der Reife, bis er sein volles Potenzial ausspielen kann, aber man merkt schon jetzt, dass es ein grosser St. Emilion ist. Einnehmend, aber nicht anstrengend mit einer überwältigenden Länge. Das ist Valandraud in Höchstform.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch