zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut Richard Östreicher, Katzenkopf

Herrlich frischer und würziger Charakter.

  • Aktion
Weingut Richard Östreicher, Katzenkopf
Rotwein · Deutschland · Franken · Franken · Sommeracher Katzenkopf
Weingut Richard Östreicher
2016
Katzenkopf, QbA
CHF 48.00 statt CHF 54.00
  • Deutschland
  • Spätburgunder
  • 2024 bis 2050
  • 08 - 10°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.251946.2016
  • Enthält Sulfite
  • Lieferung im Nov./Dez. 2020

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: «Der Duft eines grossen Burgunders», schiesst es mir durch den Kopf. Köstlich süsse Frucht, verbunden mit einem herrlich frischen und würzigen Charakter. Zarte Holznoten, aber sehr subtil und gut eingebunden, verleihen dem Wein zusätzliche Noblesse. Kirsche, Himbeere, Erdbeere, gepaart mit delikaten Kräutern und einer wunderschönen Floralität. Am Gaumen cremig zart und mit einer guten Extraktsüsse ausgestattet. Erfrischende Säure bringt alles in eine gute Balance. Feinste Tannine verstärken diesen weichen Charakter und zeugen von einer hervorragenden Struktur. Der Wein braucht sicherlich noch ein paar Jahre, um seine volle Schönheit zu entfalten, aber man merkt schon heute, dass man einen grossen Pinot im Glas hat. 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch