zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Smith Haut Lafitte rouge, Pessac-Léognan AOC, cru classé des Graves

Fantastisch – so fein war Smith noch nie!

Smith Haut Lafitte rouge, Pessac-Léognan AOC
Rotwein | Frankreich | Bordeaux | Pessac-Léognan
Smith Haut Lafitte rouge, Pessac-Léognan AOC
2018
cru classé des Graves
CHF 111.90
75cl (OWC-6)
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
  • 2026 bis 2070
  • 16 - 18°C
  • 18 Monate in zu 70% neuen Barriques
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.249509.2018.F6
  • Enthält Sulfite
  • Lieferbar im Frühjahr 2021

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

60% Cabernet Sauvignon, 34% Merlot, 4% Cabernet Franc, 2% Petit Verdot. Ausbau in rund 60% Neuholz.
Die Familie Cathiard besitzt auch Anteile an Château Beauregard. Direktor Vincent Priou hat uns erzählt, dass Daniel Cathiard immer für alles ist, was die Qualität des Weines auch nur um Nuancen verbessern könnte. Und genau das ist auch der Erfolg von Smith, absolut kompromisslose Qualitätsarbeit. Max Gerstl: Dieser Smith 2018 hat schon wieder einen Duft, der zutiefst beeindruckt, da ist eine geballte Ladung schwarze Frucht, eingebunden in edle Aromen von Leder, Tabak, Trüffeln und Kräutern. Das ist der Duft von Smith, so begeistert er seit vielen Jahren. Der Hammer kommt am Gaumen, so unglaublich fein war Smith noch nie! Die totale Überraschung ist das nicht, er ging schon in den vergangenen Jahren immer mehr in Richtung Feinheit, aber jetzt hinterlässt er den Eindruck, die absolute Perfektion in Sachen Feinheit erreicht zu haben, jetzt rivalisiert er in Sachen Raffinesse sogar mit Haut-Bailly und La Mission, da kann man nur begeistert den Hut ziehen. Bravo! Pirmin Bilger: Trotz seiner Intensität zeigt er eine noch nie dagewesene Feinheit, die ihm eleganten Glanz verleiht. Einen so delikaten, aromareichen und gleichzeitig filigranen Smith Haut Lafitte habe ich noch nie erlebt – ganz grosse Klasse.
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.smith-haut-lafitte.com

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Sandäckerstrasse 10 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch