zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

L'Ambroisie du Chateau la Croix des Moines, Lalande-de-Pomerol AOC

Ein edler, supereleganter + auch spannender, lebendiger Wein.

L'Ambroisie du Chateau la Croix des Moines, Lalande-de-Pomerol AOC
Rotwein | Frankreich | Bordeaux | Lalande-de-Pomerol
L'Ambroisie du Chateau la Croix des Moines, Lalande-de-Pomerol AOC
2016
CHF 38.00
75cl (OWC-6)
  • Frankreich
  • 2025 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.246362.2016.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Das ist pure Frische, die mich da anstrahlt, schwarze Frucht, wie man es sich schöner nicht vorstellen kann, überaus reich, komplex, tiefgründig, konzentriert, aber vor allem auch sensationell fein und superelegant, eine wahre Duftorgie. Der Wein neigte in der Vergangenheit oft dazu, etwas mollig zu sein, ganz anders dieses Jahr, was ist das für ein edler, supereleganter und auch spannender, lebendiger Wein, ich bin hin und weg. Da ist verschwenderische Vielfalt und welch irre aromatische Brillanz, welch immenser Spannungsbogen, was für ein phänomenaler, superattraktiver Wein!
Lobenberg: Eine Orgie in feiner Dichte und schöner Länge und dazu so köstlich. Ungeheuer schön. Ich hoffe, dass ich viele Pomerols in dieser Preisklasse finde, dann wäre es wirklich ein grossartiger Erfolg. Für Lalande-de-Pomerol habe ich trotz der Weine von Hubert de Boüard noch nie einen solch schönen Wein getrunken. Ich kann nicht daran vorbei, ich
muss ihn nehmen. 97-98/100.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Das sind 2 Hektar 80-100 Jahre alte Reben in Lalande-de-Pomerol, 100% Merlot im Besitz der Familie Trocard. Wahrscheinlich der älteste noch erhaltene Weinberg in Lalande-de-Pomerol, Mini-Gesamtproduktion von klar unter 2000 Flaschen, in neuen Barriques vinifiziert. Eine absolute Rarität.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch