zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Elitia

Die Familie Alcacer keltert seit 2002 Weine in der DO Empordà in der nordöstlichen Ecke Spaniens (Provinz Girona, Katalonien). Ihre vorzüglichen Gewächse sind heute biologisch zertifiziert. Der älteste Sohn der Familie heisst Ferran, der wunderbare Elitia ist sein Werk, in das er sein ganzes Know-how und seine glühende Leidenschaft steckt. Sein Lieblings-Weingarten mit über 80-jährigen Carignan-Reben ist etwas ganz Besonderes. Der Rebberg ist wunderschön gelegen und sieht aus wie ein Amphitheater, der Boden ist hier ausgeprägt steinig. Die Trauben sind extrem klein, ihre fantastische Konzentration ergibt einen sensationellen Wein. Nur gerade 300 Flaschen Elitia werden produziert, sie sind eine Hommage von Ferran an seinen Vater.

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch