zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Domaine Grand'Cour - Jean-Pierre Pellegrin

Domaine Grand'Cour - Jean-Pierre Pellegrin

Der Perfektionist aus Genf.

Der Kanton Genf gehört zum Besten, was die Schweiz zu bieten hat. Und wenn ein Ausnahmekönner wie Jean-Pierre Pellegrin am Werk ist, werden Niveau und Qualität der einzelnen Gewächse sehr hoch geschraubt.

Wir treffen Jean-Pierre in seinem neuen Barrique-Keller in Genf und tauchen damit gleichzeitig in die Römer-Zeit ein. Denn 15 Meter unter einem Gebäude an der Route de Lausanne hat Jean-Pierre vor langer Zeit einen Keller entdeckt, der in den letzten 20 Jahren ausgegraben und restauriert wurde. Es ist kaum zu glauben, was hier zum Vorschein kam: ein alter Ziehbrunnen aus der Zeit der Römer und Fragmente wie alte Säulen und andere Relikte aus jener Zeit, dazu meterhohe Mauern aus verschiedenen Epochen und eine Gewölbedecke. Nun können in diesen Räumen auch Events stattfinden. Wir sind absolut begeistert und ehrfürchtig. So einen Schatz kann kaum ein Winzer vorweisen – weder in der Schweiz, noch in Europa. Der Name dieser beeindruckenden Räumlichkeiten: La Corne à Vin (www.lacorneavin.ch).

Nach der Weinprobe zeigt uns Jean-Pierre seine Reben. Wunderschöne Lagen, eingebettet in der traumhaften Natur der Gemeinde Peissy. Direkt am Fusse des Dorfes besitzt er eine zusammenhängende Lage von 10 ha mit perfekter Ausrichtung, idealem Boden und alten Reben! Das ist selten in der Schweiz. Die Reben sind in einem Top-Zustand. Wir können uns freuen, denn ein Teil dieser Top-Lage fliesst in den berühmten Pinot Noir «P». Die Domaine Grand’Cour gehört zur absoluten Spitze des Schweizer Weinbaus. Wir sind stolz, Ihnen diese raren Weine aus Peissy anbieten zu können.

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch