Antoine Lepetit de la Bigne

Antoine Lepetit de la Bigne

Das Weingut des früheren Kellermeisters der Domaine Leflaive.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (6)

1 - 6 von 6 Produkte

Antoine Lepetit de la Bigne

Das Weingut des früheren Kellermeisters der Domaine Leflaive.

Burgund-Liebhaberinnen und -Liebhabern ist der Name Antoine Lepetit de la Bigne schon seit einigen Jahren bekannt. Er war der frühere Kellermeister der Domaine Leflaive in Puligny-Montrachet. Nebst einer wissenschaftlichen Ausbildung hat Antoine Lepetit de la Bigne diverse weintechnische Ausbildungen absolviert, unter anderem mit einem Master-Abschluss in Weinbau sowie Önologie. Als Spezialist für biodynamischen Weinbau hat er für mehrere Weingüter im Burgund als Berater gearbeitet. Antoine beschäftigt sich schon seit Jahren mit der Produktion von qualitativ hochwertigen Weinen, aber jetzt hat er einen grossen Schritt gemacht und sein eigenes Weingut gegründet. Im Moment werden die Trauben gekauft, aber nur jene von allerbester Qualität.