Domaine Leflaive

Domaine Leflaive

Fantastische Qualität in kleinen Mengen.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (10)

1 - 10 von 10 Produkte

Domaine Leflaive

Fantastische Qualität in kleinen Mengen.

Diese Weine stammen aus den Weinbergen der Familie Leflaive im Mâconnais, rund um die Dörfer Verzé und Solutré, sowie aus langjährigen Partnerschaften in der Côte Chalonnaise und der Côte de Beaune. Alle diese Weinberge und Weine werden von den Teams der Domaine Leflaive vor Ort biodynamisch bearbeitet und in Puligny-Montrachet vinifiziert.

Jahrgang 2021

Nur 27hl/ha gross war der Ertrag im Jahr 2021, normalerweise liegt er bei rund 45hl/ha. Die Domaine Leflaive investiert im Moment sehr viel, um die Vinifikation weiter zu optimieren. So werden gerade der neue Tankraum und der neue Anlieferungsraum für die Trauben fertiggestellt. Er ist nun wesentlich grösser, damit man die Trauben bzw. eine grössere Menge davon schneller verarbeiten und somit die Frische besser bewahren kann.