Die Grossen Gewächse (GG) von der Mosel.

2022 überragend wie noch nie – absolute Weltklasse.

rotwein

Die GGs von der Mosel führen völlig zu Unrecht immer noch ein Mauerblümchen-Dasein. In Wirklichkeit finden sich an der Mosel die raffiniertesten trockenen Weissweine der Welt. Insbesondere 2022 sind hier einige Weine entstanden, über die man nur noch staunen kann. In Sachen Konzentration und aromatischer Vielfalt bieten sie alles, was man sich nur wünschen kann – und noch einiges mehr! In Sachen Leichtigkeit sind sie sowieso unschlagbar. Wenn dann – wie das 2022 ganz besonders ausgeprägt der Fall ist – auch noch so viel raffiniert cremiger Schmelz im Spiel ist, dann ergeben sich daraus eine Weinstilistik und eine Klasse, die weltweit ihresgleichen suchen.

« Ich bin ohne das geringste Wenn und Aber restlos begeistert.»

Max Gerstl

Was die ganz grossen Weine dieser Welt auszeichnet, ist die Art und Weise, wie sie Kraft und Vielfalt mit verspielter Leichtigkeit verbinden. In dieser Hinsicht bringt das kühle, nördliche Gebiet Mosel Weine hervor, wie man sie sonst nirgends auf der Welt findet. Hier sind 2022 einige Weine entstanden, die sich so leicht anfühlen wie ein Kabinett und die sich gleichzeitig in Sachen Konzentration und Komplexität absolut auf Augenhöhe mit den grossen GGs aus südlicheren Lagen befinden.

Max Gerstl

Verwaltungsrat / Partner

Max besorgt den Einkauf bei den Weingütern und schildert seine Erlebnisse/Eindrücke voller Leidenschaft in periodisch erscheinenden Mailings. Die grossen Weine Europas und die schönsten Trouvaillen sollen auf dem direktesten Weg vom Weingut in die Keller unserer Kundschaft.

Produkte