Clos Hédoné

Clos Hédoné

Der Anfang einer grossen Erfolgsstory im Bordelais.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (4)

1 - 4 von 4 Produkte

Clos Hédoné

Der Anfang einer grossen Erfolgsstory im Bordelais.

Clos Hédoné ist ein Mikro-Weingut mit nur gerade 1.8 Hektar Rebfläche und einer Jahresproduktion von knapp 5'000 Flaschen Wein. Gegründet wurde es von Arnaud Lagardère und Christophe Pavageau, ihr erster Jahrgang war 2019.

Durch die starke Ertragsbeschränkung (pro Rebe nur 500 g Traubengut) und das perfekte Terroir (Kalkstein und Lehmböden) entstehen hier aussergewöhnliche Weine mit einer unvergleichlichen Feinheit und Eleganz.

undefined

Man erwartet aber nichts anderes von Arnaud Lagardère, dem ehemaligen Kellermeister von Château Guillot-Clauzel. Christophe Pavageau stammt aus einer Winzerfamilie im St-Emilion und führt seine Familientradition in der 5. Generation fort. Vinifiziert wird unter der Regie von Guillaume Thienpont, Winzer von Vieux Château Certan.