Thurnhof

Thurnhof

Familienweingut in Bozen.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (8)

1 - 8 von 8 Produkte

Thurnhof

Familienweingut in Bozen.

Seit 6 Generationen wird das Weingut Thurnhof nun von der Familie Berger geführt und bewirtschaftet. Heute keltert Andreas Berger Weine aus regionalen Rebsorten, die schon seit Jahrhunderten in Bozen heimisch sind. Goldmuskateller, Sauvignon Blanc, Lagrein, St. Magdalener, Cabernet Sauvignon und Merlot. Die Reben werden naturnah bewirtschaftet und die Trauben im Keller schonend verarbeitet. Auch wird das traditionelle Pergolasystem noch verwendet, vor allem für den Lagrein.


Wir haben drei Weine selektioniert, die den Charakter und das Potenzial der Region widerspiegeln. Den Goldmuskateller mit seinen fruchtigen und floralen Aromen, den Lagrein Riserva mit seiner Kraft und Eigenständigkeit und den Cabernet Sauvignon Riserva mit seiner Eleganz und aromatischen Tiefe. Wir sind sehr glücklich, ein solches Juwel gefunden zu haben. Es zeigt sich immer wieder, dass Familienweingüter mit überschaubarer Grösse grossartige Gewächse erzeugen. Lassen Sie sich diese Weine nicht entgehen, sie eignen sich ganz hervorragend als Essensbegleiter.