Ermita del Conde

Ermita del Conde

Die Perle aus über 900 m ü. M.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (3)

1 - 3 von 3 Produkte

Ermita del Conde

Die Perle aus über 900 m ü. M.

Wir befinden uns etwas östlich von Ribera del Duero im Dorf Coruña del Conde. Da wir nicht in der prestigeträchtigen DO sind, sind hier beste und alte Rebgärten noch relativ erschwinglich, und somit konnte sich die Familie Gomendio den Traum der eigenen Ermita erfüllen.


Ein junges, engagiertes Önologen-Team kümmert sich in der topmodernen Bodega um die Vinifikation, im Vordergrund stehen der Ausbau und die Erhaltung der Typizität auf jeder einzelnen Parzelle. Es ist extrem spannend, mit den Önologen einige Zeit im Keller zu verbringen, sie erklären uns ausführlich, dass es für ihre Weine von grossem Vorteil ist, dass die Rebberge so viele Meter über Meer liegen, das gibt ihnen die Möglichkeit, eine aussergewöhnliche Frische und Struktur in den Ermita zu bringen.


Natürlich verkosten wir auch alle Weine, die noch in den Barriques sind. Wir können nur anerkennend nicken: Die Qualität steigt von Jahr zu Jahr und im nahen Ribera del Duero würden diese Weine sofort das Doppelte oder noch mehr kosten.

undefined