Ruinart

Ruinart

Persönlichkeit – Das Juwel der Champagne, Sinnbild zeitloser Eleganz und Finesse seit 1729.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (4)

1 - 4 von 4 Produkte

Ruinart

Persönlichkeit – Das Juwel der Champagne, Sinnbild zeitloser Eleganz und Finesse seit 1729.

Tradition – Das erste offizielle Champagnerhaus überhaupt

Ruinart ist mit keinem anderen Champagnerhaus zu vergleichen. Den Anstoss zu seiner Gründung gab ein Mönch, der seiner Zeit weit voraus war. Ruinart war das erste offiziell gegründete Champagnerhaus. Dom Thierry Ruinart war überzeugt davon, dass «Wein mit Bläschen» eine Zukunft hatte. Davon konnte er auch seinen Neffen Nicolas Ruinart überzeugen, der 1729 das erste Champagnerhaus überhaupt gründete: die Maison Ruinart.


Das Haus Ruinart setzt die Tradition der französischen Lebensart bis heute fort. Ruinart bewahrt ein Gleichgewicht zwischen der hohen Kunst der Assemblage und Luxusflair: In seinen Schöpfungen finden kompromisslose Qualität und ein luxuriöser Lebensstil von heute zusammen. Dem Haus Ruinart gelingt es, modern zu bleiben. Seit Langem pflegt es eine enge Verbindung mit der Kunst- und Designwelt.

undefined

Die Champagner

Das Haus ist seit seiner Gründung 1729 stolz auf die hohe Qualität seiner Weine. Chardonnay ist die Seele des Hauses Ruinart und all seiner Cuvées. Dank ihrer einnehmenden, lebhaften Aromen bereichert die Chardonnay-Traube die Ruinart-Weine mit viel Eleganz und Frische. Die Weine reifen in der Kühle der Crayères von Ruinart und spielen die gesamte Bandbreite aromatischer Intensität der Traube aus. Ihr frischer Duft beseelt alle Weine des Hauses.