Régis Poissinet

Régis Poissinet

So naturnah wie nur möglich.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (3)

1 - 3 von 3 Produkte

Régis Poissinet

So naturnah wie nur möglich.

Das nur 7 Hektar kleine und trotzdem in 35 Parzellen aufgeteilte Gut ist seit 1947 in Familienbesitz und befindet sich im östlichen Teil von Vallée de la Marne, einer Unterregion der Champagne. Für Gutsbesitzer und Kellermeister Régis Poissinet sind seine Rebberge viel mehr als Traubenlieferanten, er betrachtet sie als Ökosystem für ein natürliches Miteinander von Pflanzen, Reben, Gärten und Tieren. Um die Artenvielfalt zu ermöglichen, wird hier seit vielen Jahren konsequent auf den Einsatz von synthetischen Herbiziden verzichtet. Seit 2011 arbeitet Régis Poissinet sogar nach biodynamischen Grundsätzen, bewirtschaftet seine Rebberge wo immer möglich mit dem Pferd und reichert seine Böden ausschliesslich mit organischem Dünger an. Im Keller wird der Einsatz von Schwefel auf ein Minimum reduziert und auch die Grundweine werden nur mit den eigenen Hefen vergoren.

undefined

Ausgebaut werden die Champagner teilweise in Holzfässern und Barriques, die von den besten Küfern aus dem Burgund stammen. Das Ergebnis sind naturnahe, authentische und charaktervolle Champagner voller Ausdruckskraft und grosser Eleganz. Unterstützt wird Régis von seinem Sohn Maxime, der sich voller Leidenschaft und stets mit neuen Impulsen in den Betrieb einbringt. Ein weiteres Highlight sind die Etiketten, die jeweils von verschiedenen Künstlern kreiert werden. Das aktuelle Label vom Basis-Champagner «Terre d'Irizée» wurde vom in Zürich lebenden Künstler Thomas Jedrzejak kreiert. Champagne Régis Poissinet begeistert mit höchster Qualität, konsequenter Nachhaltigkeit und ausgeprägtem Herkunftsbezug. Wir sind überglücklich, Ihnen diese Champagner-Juwelen neu anbieten zu können.

undefined