Monteverro

Monteverro

Das Spitzen-Weingut in der Maremma.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (36)

1 - 15 von 36 Produkte

Monteverro

Das Spitzen-Weingut in der Maremma.

Georg Weber, Inhaber von Monteverro, über das Weingut:

In der südlichen Toskana, am Fusse des malerisch gelegenen Capalbio, liegt Monteverro. Eine Region, die bekannt ist für ihre Ursprünglichkeit und Tradition. Die geprägt ist durch die unmittelbare Nähe zum Meer, durch Lebensfreude und die Leidenschaft für Kunst, aber auch durch harte Arbeit in der Landwirtschaft. Unser Monteverro ist aus Leidenschaft geboren. Denn die Idee, ein Spitzenweingut in der Toskana zu betreiben, ist aus unserer Passion für herausragenden Wein entstanden. Die Liebe zur Region Maremma spornt uns dabei genauso an wie unser Anspruch, jeden Tag das Bestmögliche zu erreichen. Und das Ergebnis sind einige der besten und aussergewöhnlichsten Weine der Welt. Das liegt nicht nur an der besonderen Hanglage, der leichten Meeresbrise oder dem steinigen roten Ton-Boden.


Es sind die Menschen, die Monteverro so einzigartig machen. Es ist die pure Freude an grossartigem Wein, die uns zu besonderer Sorgfalt bei der Lese verpflichtet und dazu, nur die besten Trauben zu keltern. Wir verstehen unsere Weine als Gesamtkunstwerk – das sieht man, das riecht man und das schmeckt man. Und darauf ist jeder einzelne von uns stolz. Es ist unser Ziel, einen Wein zu erschaffen, der die Weltspitze repräsentiert: den Premier Grand Cru der Toskana. Eine Qualität zu erreichen, die nur durch grosse Sorgfalt, harte Arbeit und viel Liebe zum Detail möglich ist. Dafür gibt jeder auf Monteverro sein Bestes. Aus unserer Leidenschaft entstehen einzigartige und authentische Weine. Die Trauben sind handverlesen und das herausragende Terroir schmeckt man in jedem Schluck. Wir verwenden nur modernste Kellertechnik und besonders schonende Verfahren auf dem gesamten Produktionsweg. All das kommt der Einzigartigkeit und dem Geschmack unseres Weines zugute und bringt uns unserem Ziel ein grosses Stück näher.  

undefined