Lusvardi Brut

Lusvardi Brut

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (0)

0 Produkte

Lusvardi Brut

Lambrusco ist ein Wein, den man eigentlich nicht im Gerstl-Sortiment erwartet. Aber das junge, äusserst dynamische Projekt «Cantina Lusvardi», das 2011 gestartet wurde, hat uns begeistert.
Mitten in der Emilia Romagna wird eine Rebfläche von nur gerade 3.5 ha biologisch zertifiziert bewirtschaftet. Alle Trauben werden von Hand gelesen, das ist eher eine Ausnahme in der Produktion von Lambrusco. Auch im Keller wird sehr sorgfältig gearbeitet. Andrea, der Besitzer, hat viel investiert. So wurde das Kellerdach begrünt und der Strom kommt von einer Solaranlage. Eine kluge Entscheidung im Sinne seiner biologischen Philosophie und seinem Ziel, die Emissionen so tief wie möglich zu halten. Der Look der Flaschen ist modern und gestylt, man will eine interessierte, offene Kundschaft ansprechen und das eher negative, verstaubte Image des Lambruscos durchbrechen. Das ist in kurzer Zeit bestens gelungen, auch wir wurden auf Lusvardi aufmerksam und entschieden uns für eine Vertretung in der Schweiz.
Unser Tipp: Geben Sie dem Lusvardi-Lambrusco eine Chance. Denn es gibt kaum einen besseren Wein zu feiner Charcuterie oder reifem Käse. Kühl (6°- 8°C) genossen, leicht schäumend mit einem moderaten Alkoholgehalt von nur 11.5% Vol. und leichter Restsüsse, wird er zum beliebten Star von jeder (Grill-)Party.