Jérôme Galeyrand

Jérôme Galeyrand

Grossartige Weine, die ihr Terroir offenbaren.

Filter zurücksetzen

Jérôme Galeyrand

Grossartige Weine, die ihr Terroir offenbaren.

Die Leidenschaft von Jérôme zum Wein entstand eher durch Zufall. Er wusste nichts über Wein, als er in den 90er-Jahren ins Burgund kam. Doch nun gehört Jérôme zur Elite der Weinproduzenten. Er hat kürzlich seinen ersten Stern im Guide der besten Weine Frankreichs («La Revue du vin de France», Ausgabe 2021) erhalten.

Im Lauf der Jahre schuf Jérôme ein mehrere Hektaren grosses Weingut an der berühmten Côte de Nuits: «Ich produziere zwischen 30’000 und 35’000 Flaschen pro Jahr, je nach Jahrgang, der überwiegende Teil davon sind Rotweine aus Pinot Noir.» Im Rebberg wird biologisch und biodynamisch gearbeitet, geerntet wird von Hand, Mondzyklen werden respektiert. Jérôme produziert authentische Weine, die seine Handschrift tragen. Der frische Traubensaft wird ohne technologische und önologische Verfahren verarbeitet. Der Wein soll sein Terroir auf möglichst natürliche und gesunde Art offenbaren. Das gelingt vorzüglich.