Vid'auba

Vid'auba

Kleines Juwel aus Mallorca.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (7)

1 - 7 von 7 Produkte

Vid'auba

Kleines Juwel aus Mallorca.

Winzer Miquel Binimelis Rigo ist ein überzeugter Querdenker, der streng nach ökologischen Kriterien und biologischen Richtlinien arbeitet. Er bewässert nicht künstlich und widmet sich der sensiblen Bodenkultur mit grösster Sorgfalt. Auf Mallorca gibt es nur noch eine kleine Anzahl Winzer, die wie Miquel noch mit den einheimischen Sorten arbeiten: Prensal Blanc, Moscatel, Macabeo und Parellada für die Weissweine und Callet, Fogoneo, Manto Negro für die Rotweine. Für die Degustation sitzen wir im kleinsten Barriquekeller, den wir je gesehen haben.

undefined

Seit wir die letzten Jahrgänge in der Schweiz probierten, wurden hier enorme Fortschritte gemacht. Die neuen Jahrgänge gefallen uns deutlich besser, die Fassproben sind fabelhaft, blitzsauber mit tiefen Aromen und guter Struktur.