zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Château Haut-Batailley

Neu in der Kategorie der grossen Weine.

Château Haut-Batailley
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Pauillac
Château Haut-Batailley
2020
5ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
CHF 56.90
  • Frankreich
  • 62% Cabernet Sauvignon, 38% Merlot
  • 2028 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.253900.2020.F6
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2023

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20
  • Galloni
    94
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Schon der Duft deutet es an, da ist etwas passiert, der Wein hat an Präzision gewonnen, der Duft ist extrem edel, komplex, tiefgründig, das ist echt Klasse. Bestätigung am Gaumen: So superfein war der Haut-Batailley noch nie, die Tannine sind exzellent, traumhafte Extraktsüsse, verführerische Frische, der Wein schmeckt absolut köstlich, ist superelegant und von strahlender Klarheit, das ist ein echtes Bijou, überaus charmant, offenherzig, wirkt aber auch total klassisch, ist von einem sehr guten Wein in die Kategorie der Grossen aufgestiegen, was sich letztes Jahr schon angedeutet hat.

Vinifikation

Ausbau 14 Monate in 60% neuen Barriques.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.haut-batailley.fr

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch